Wulfshill

In memoriam


O'Sullivan von Ellesmere Island

In Memoriam


Rasse: Siberian Husky

 

18.05.1995 - 06.07.2009

Bw: Jugendsieger, NÖ-Sieger, CACA, best. Siberier-WHS 96, vorzüglich - 4
1997 hatte er sein erstes von vielen wunderschönen Rennen, im Fadental/NÖ, bestritten und als krönender Abschluß, bevor er seinen Ruhestand antrat, durfte er noch einmal 2007 beim Nachtlauf in Donovaly, zusammen mit seinen langjährigen Teamkollegen, Red Thunder und Cheyenne an den Start.

Bis fast zum Schluß, war er Rudelführer und der Ruhepol in unserem Rudel. Er zeugte viele Nachkommen in denen er weiterlebt. Einer davon ist in unserem Rudel verankert: Sein Sohn Junior "Big Qkac", der ihm gleicht, im Aussehen und im Wesen wie ein Klon. Sully, du bleibst für immer in unserem Herzen! Danke für die vielen Treuen Jahre durch die wir gemeinsam gegangen sind!

 

 


Red Thunder von Ellesmere Island

In Memoriam

 

Rasse: Siberian Husky

05. 09. 1995 - 10.03.2011

Bewertung: 5 x vorzüglich
Lief ebenfalls erfolgreich in unserem Team.
1997 hatte er sein erstes von vielen wunderschönen Rennen, im Fadental/NÖ, bestritten und als krönender Abschluß, bevor er seinen Ruhestand antrat, durfte er noch einmal, 2007 beim Nachtlauf in Donovaly, zusammen mit seinen langjährigen Teamkollegen, O`Sullivan und Cheyenne an den Start. Thunder wir werden dich nie vergessen!

 

 


Nash Wulfshill of Northern Wilderness

In Memoriam

 

Rasse: Siberian Husky

02.01.1999 - 07.12.2011

Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit und bestritten viele erfolgreiche Rennen miteinander. Er zeugte viele Nachkommen in denen er weiterlebt. Er war ein toller Leader, hat einige meiner Hunde als Leader angelernt und war auch als Team und Wheeldog unverzichtbar. 2009 hatte er seinen letzten grossen Auftritt bei der Cart EM in Groollo/Holland, wo er im Team von David Petz im Wheel lief. Seit 2010 befand er sich im wohlverdienten Ruhestand. Nash du wirst uns fehlen !!!!!!!

 

 


Nicco von Wulfshill

In Memoriam

 

Rasse: Siberian Husky

12.06.2000 - 18.06.2012

Züchtung: Gerald Schinzel.

Vater: Red Thunder of Ellesmere Island, Mutter: Cheyenne Dream Girl of Northern Wilderness
Wheel/Team Dog im EM/WM 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011 u. 2012


Leider ist einer unserer Lieblinge von uns gegangen. Nicco war ein treuer und vorallem verschmuster Freund. Durch sein sanftes Wesen wurde er auch als Therapiehund eingesetzt. Aber auch in unserem Gespann war er ein wichtiges Glied im Wheel. Am 02.06.2012 lief er das letzte Mal in unserem Gespann, siehe auch unsere Videos auf facebook "Erlebnis Schlittenhunde & Wulfshill Siberians".
Nicco wir werden dich vermissen, aber in unseren Herzen bist du für immer verankert.

 

 


Cheyenne Dream Girl of Northern Wilderness

In Memoriam

 

Rasse: Siberian Husky

29.10.1997 - 13.08.2012

Bewertung: 2 x vorzüglich, 1 x Jugendbeste, vorzüglich 4 bei Euro Dog '99
Lief auch erfolgreich in unserem Team. War aber am glücklichsten als Mutter vieler Welpen.
Sie war auch ausgebildete und geprüfte Therapiehündinn!
Überstand im Oktober 2011 eine schwere Tumor Operation. Im Dezember fuhr sie noch mit uns nach Innerkrems mit (Foto 31.12.2012 Innerkrems).
Im April 2012 musste sie wieder operriert werden, da an einer anderen Stelle wieder ein Tumor sichtbar war. Auch diese OP überstand sie gut. Unser Tierarzt Dr. Neudecker nannte Sie liebevoll "Stehaufmanderl". Leider gaben die Krebszellen nicht auf und so wurden Ende Juli wieder Geschwüre gesichtet. Leider verlor Sie heute den Kampf gegen den Krebs. Wir sind zutiefst betroffen und es fehlen uns die Worte. Cheyenne du hattest wirklich ein schönes Leben und in vielen deiner Nachkommen lebst du weiter, sowie auch in unserem Herzen.

 

 


Allegra of Kwik Way

In Memoriam

 

Rasse: Siberian Husky

18.06.1999 - 07.05.2013

Züchtung: aus der bekannten Zero-Linie, Kwik Way Kennel
Swing Dog/Lead Dog im EM/WM Team 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 u. 2013
Heute, 07.05.2013 um 22:28 Uhr, hat uns ein weiterer Liebling für immer verlassen. Allegra war ein toller Wegbegleiter. Sie rannte immer im Lead und war sehr kommandofest. Sie war der Liebling von unserem Manuel, der mit ihr tolle Rennen fuhr. Später übernahm ich sie und war in meinem Team "DIE" Verstärkung. Wir feierten gemeinsam viele Erfolge.

In der Saison 2012/2013 durfte Allegra noch im Team, als Leaderin mit 14 Jahren, mit Doris Prohaska laufen und war sehr erfolgreich. Europameister in Kat. O MD bei der Cart EM 2012 in Italien. Sedivackuv Long 2013 über 240km, meisterte sie souverän. Distanz EM WSA in Haidmühle, 5. Platz. FISTC Distanz EM 2013 in Innerkrem, in Kat. MD B, 2.Platz Vizeeuropameister. Also noch zum Abschluß, eine tolle Saison. Am 20.04.13, lief sie noch voll Begeisterung unsere Trainingsstrecke in Deutsch Gerisdorf im Team von Doris. Keiner konnte ahnen das dies ihr letzter Lauf war. Allegra, es schmerzt uns sehr das du für immer entschlafen bist, aber in unseren Gedanken und unserem Herzen wirst du stehts verankert sein. Wir lieben Dich!

 

 


Junior - Big Qkac Szeli Family

In Memoriam

 

Rasse: Siberian Husky

01.04.2002 - 25.06.2013

Züchtung: Gerald Schinzel/Judith Szeli.

Vater: O`Sullivan of Ellesmere Island, Mutter: Szeli Family Big Qkac

Wheel/Team Dog im EM/WM Team 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013

 

Mein geliebter Junior hat uns am 25.06.2013 plötzlich und völlig unerwartet, für immer verlassen. Unser Schock saß so tief, daß wir erst später die Kraft hatten darüber zu schreiben. Junior war einer der besten in unserem Team und als Wheeler konnte ihm keiner den Hut reichen. Wir hatten tolle Rennen miteinander und er hat uns nie im Stich gelassen. Zum Schluß war er noch Papa mit seinen 5 Welpis mit denen er liebevoll spielte. Wir sind jetzt froh, daß wir uns doch einen Welpen aus dem heurigen Wurf mit Mama Sia, behielten. Lindsey ist unser Sonnenschein und hat viel von ihrem Vater geerbt. Er fehlt auch ihr und dem ganzen Rudel.
Junior wird aber in Gedanken und in unserem Herzen ewig verankert sein. R.I.P

 

 


Penelope von Wulfshill

In Memoriam

 

Rasse: Siberian Husky

06.10.2003 - 17.01.2014

Züchtung: Gerald Schinzel/Karl Rehner,

Mutter: Allegra of Kwik Way aus der bekannten Zero-Linie, Vater: Alaska of the Sleddog Ranch. 1. Lead Dog im EM/WM Team 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011,2012 u.2013, LGO 2014

 

Plötzlich und unerwartet hat mich MEIN Liebling für immer verlassen. Penny war für mich Alles, meine beste Leaderin auf die immer verlass war. Sie war auch die Einzige die das Vorrecht hatte immer bei mir im Wohnwagen am Morgen zu Frühstücken und kuscheln. Der Schmerz ist wahnsinnig groß das sie nicht mehr bei mir ist. Sie ist noch im Lead beim LGO 2014 gelaufen und hat ihr bestes gegeben. Sie hat alles für mich und das Team gegeben. Penny du wirst mir fehlen, aber du bist jetzt bei Mama Allegra und für immer in meinem Herzen verankert.

 

 


Ornella von Wulfshill

In Memoriam

 

Rasse: Siberian Husky

09.07.2002 - 17.09.2015

Züchtung: Gerald Schinzel,

Vater: Nash Wulfshill of Northern Wilderness, Mutter: Cheyenne Dream Gril of Northern Wilderness
Lead/Swing Dog im EM/WM Team 2004, 2005, 2006, 2007, 2008,2009,2010
Wurde aufgrund meiner Scheidung Regine Schinzel zugesprochen.
Ornella hat am 17.09.2015 um 09:05, ihre letzte Reise angetreten. Sie hat leider den Kampf gegen den Tumor verloren. Sie war unser Sonnenschein. Ornella war eine Top Leaderin und ist von 2004 bis 2010 in meinem Team gelaufen. Wir hatten gemeinsam viele Efolge. Ornella wurde 2010 mit Kerstin Prohaska, Europameister beim Canicross. Ornella und Kerstin waren jahrelang ein Dreamteam.
Zuletzt lief sie noch im Team mit Doris Prohaska bei der Distanz EM in der Innerkrems. Ornella war auch ausgebildetete Therapiehündin und hatte auch hier viele Einsätze. Sie war auch liebend gerne eine vorbildliche Mami.
Unser Schmerz ist unendlich groß und dein Rudel und Kinder werden dich vermissen. Du lebst in deinen vielen Nachkommen weiter und in meinem Herzen wirst du immer verankert sein.
Ich liebe Dich meine kleine Wullimaus  

 

 


Ultra Sky von Wulfshill

In Memoriam

 

Rasse: Siberian Husky

15.01.2011-13.04.2016

Züchter: Gerald Schinzel
Besitzer: Kerstin Prohaska
SKY 15.01.2011-13.04.2016

Heute hat uns unser über alles geliebter Sky plötzlich und unerwartet verlassen 😢 er ist zu seinen Freunden über die Regenbogenbrücke gegangen. Sky du hast ein tiefes Loch in unseren Herzen hinterlassen, wir können es immer noch nicht fassen. Wir halten fest an den wunderschönen Erlebnissen mit dir und der liebevollen Erinnerung an dich. Wir lieben dich und in unseren Herzen wirst du immer bei uns sein❤️ Danke für die wundervollen fünf Jahre mit dir 😘Leb wohl bis wir uns wiedersehen Bussi Kerstin, Doris und Geri ❤️❤️❤️

 


Red Sonja

In Memoriam

 

Rasse: Siberian Husky

26.04.2001 - 11.05.2016

Züchtung: Gerald Schinzel/Schererne Zsuzsanna. Vater: Red Thunder of Ellesmere Island, Mutter: Ice of Anadir Red Sonja
Team Dog im EM/WM Team 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
Wurde aufgrund meiner Scheidung Regine Schinzel zugesprochen.


Unser Oldie hat uns im 16. Lebensjahr für immer verlassen. Sunny hatte ein wunderschönes Leben, hat an vielen erfolgreichen Rennen teilgenommen. 2013 ist sie noch bei der EM in Innerkrems (Nockberge Longtrail) im Team von Doris mitgelaufen. Sie war immer in ihrem Rudel integriert und auch als Oldie mit bei den Rennen oder Trainingscamps. 2016 war sie noch bei den Rennen in Destne, EM in Sachticky mit dabei und im März genoß sie noch die Sonne und den Schnee in Innerkrems beim Nockberge Longtrail. Es sollte leider ihr Letzter sein. Sie ist nun bei Papa Red Thunder der 2011 im 17. Lebensjahr, ebenfalls nach einem Schlaganfall verstarb, vereint. Du wirst mir fehlen, besonders deine "wuwuwuhhh" wenn ich nach Hause gekommen bin, egal zu welcher Zeit. Sunny du bleibst immer in unserem Herzen, mein Oldie - R.I.P

 

 


Ultima Gina von Wulfshill

In Memoriam

 

Rasse: Siberian Husky

15.01.2011 - 08.12.2016

Züchter: Gerald Schinzel,

Besitzer: Regine Schinzel
Teaml Dog im EM/WM Team 2012, 2013, LGO 2014
Es tut sooo unendlich weh, wenn ein Liebling geht, auch wenn sie seid meiner Scheidung nicht mehr in meinem Rudel war. Aber du hast trotz deinem jungen Alter viel von der Welt gesehen und an grossen Rennen wie das LGO teilgenommen und mit mir gefinisht. Gina du wirst immer in meinem Herzen bleiben.

 

 


Quincy von Wulfshill

In Memoriam

 

Rasse: Siberian Husky

01.05.2006 - 31.12.2016

Züchtung: Gerald Schinzel/Silvia Furtwängler. Mutter: Ornella von Wulfshill, Vater Caruso von White Tatanka, Besitzer Silvia Furtwängler, einziger reinrassiger Siberian Husky der das Yukon Quest 2003( 1600km) lief.

Wheel Dog im EM/WM Team 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, LGO 2014


Nach langer Krankheit ist unser Quincy friedlich entschlafen. Der Schmerz ist groß über seinen Verlust. Er hatte aber trotz seiner Krankheit ein schönes Leben und war auch in meinem Team beim LGO 2014 mit dabei. Aber er ist für immer fest in unserem Herzen verankert.

 

 


Edith Piaf Bila Hatanga - PIA

In Memoriam

 

Rasse: Siberian Husky

01.11.2012 - 02.12.2018

Züchter: Roman Novotny - Michael Hess
Besitzer: Gerald Schinzel
Pia ( Edith Piaf Bila Hatanga) 01.11.2012 - 02.12.2018

Unser Schatz Pia hat uns gerade für immer verlassen. Sie hat den Kampf gegen die durch die Babesiose geschädigte Niere, verloren. Danke an Barbara und das Team der Tierklinik Währing, die 24 Stunden unsere Pia betreut haben und alles versucht haben den Kampf zu gewinnen.😰 Wir haben sie heute nach Hause geholt und Sie konnte sich noch von ihrem Rudel verabschieden. In Ihrem Körbchen ist sie bei uns um 20:50 Uhr für immer eingeschlafen.

Es schmerzt so sehr, waren wir doch noch vor 3 Wochen so gut unterwegs. Du hast als Leaderin unser tolles Team, in Abertamy, noch zum EM Titel gebracht, was ist der jetzt Wert, absolut NICHTS. Du hast ein tiefes Loch hinterlassen. In deinem kurzen Leben hast du mit uns viele tolle grosse Rennen bestritten von denen einige vielleicht nur Träumen, 2014 das LGO, dann 2 mal die Teilnahme beim Lekkarod, letztens heuer im März, gleichzeitig unser Abschiedsrennen von der grossen Bühne der extrem Rennen. Viele EM Titel gemeinsam erreicht. Was bleibt ist nur mehr die Erinnerung, aber rückblickend hattest du ein erfülltes Leben.

Du wirst immer in unserem Herzen verankert sein.

We miss you so, Pia Maus 😰😰😰😍😍😍😘😘😘


In Memoriam             Que Caruso von Wulfshill

Rasse: Siberian Husky

01. Mai 2006 - 26.05.2020

Züchtung: Gerald Schinzel/Silvia Furtwängler. Mutter: Ornella von Wulfshill, Vater Caruso von White Tatanka, Besitzer Silvia Furtwängler, einziger reinrassiger Siberian Husky der das Yukon Quest 2003( 1600km) lief.
Wheel Dog im EM Team 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, LGO 2014, Lekkarod 2015, 2018
Auch als Therapiehund ausgebildet !
Am 26.05.2020 hat uns unser Caruso für immer verlassen. Wir können es noch gar nicht realisieren. Caruso war nicht nur eine Stütze unseres Teams in seiner aktiven Zeit, sondern konnte auch als Therapiehund eingesetzt werden. Er hatte ein schönes, ausgefülltes Leben und war ein wichtiger Bestandteil in unserem Rennteam. Gemeinsam hatten wir viele grosse Rennen bestritten z.b. das LGO, Lekkarod, Sedivackuv Long etc. Er hatte auch viele tolle Nachkommen gezeugt in denen er weiterlebt. Caruso wird auch für immer fest in unserem ❤️ verankert sein. Wir vermissen Dich, dein Rudel und besonders deine engste Freundin Chanell, die jetzt alleine ist und dich sucht 😰 R.I.P mein treuer Freund wir werden dich nie vergessen 😰🐕🌈

 

 


In Memoriam  Inkognito of Snowdogfarm

Rasse: Siberian Husky

21.09.2008 - 11.06.2020

Züchter: Alexander Sturm,

Besitzer, Gerald Schinzel

Durfte als Team Dog erstmaliger bei der Cart EM 2009 in Holland, laufen.

Team Dog im EM/WM Team 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, LGO 2014 im Lead.

Auch als Therapiehündin ausgebildet !

2 Wochen nachdem uns Caruso verlassen hat, ist ihm auch unsere Inka gefolgt.

Sie wahr ihr ganzes Leben eine Kämpferin, doch leider hat sie nun den Kampf gegen den Krebs verloren. Wir waren daher schon vorbereitet und haben sie die letzten Tage noch sehr verwöhnt, teilweise auch bei uns im Haus. Trotzdem hat es uns sehr getroffen😓

Wichtig für uns und ein wenig Trost ist, dass sie ein schönes und abwechslungsreiches Leben hatte. Neben den großen Rennen, wie Sedivackuv Long, Lekkarod und LGO wo sie auch als Leaderin eingesetzt wurde, war sie liebend gerne auch Mami ❤️, letztes Mal 2014 wo auch aus dem Wurf, ZOE, bei uns geblieben ist.

Sie lief auch die letuten Jahre bei Doris im Team wo sie auch Europameisterin wurde. Auch konnte sie in vielen Teams bei Musherfreunden mitlaufen, da sie immer eine verlässliche Arbeiterin war. Ihr letztes grosses Rennen, das Sedivackuv Long 2017, lief sie als Leaderin im Team von Siegi Landauer . Im Jänner 2020 durfte sie in Innerkrems ein letztes Mal ihr Team anführen, dass von meinem Freund David Petz gelenkt wurde🐕💪

Inka Maus Wir vermissen dich so sehr 😰, besonders deine Tochter Zoe und dein Sohn Snow.

Jetzt bist mit deinem Sohn, Sky vereint, der uns schon viel zu früh verlassen hatte.

Run free 🌈 mein Mädchen du bleibst für immer in unserem Herzen❤️

 

 


In Memoriam     Chanell 05 of Snowdogfarm

Rasse: Siberian Husky

12.10.2004 - 04.02.2021

Züchtung: Alex Sturm/Gerald Schinzel.

Vater: Nash Wulfshill of Northern Wilderness, Mutter: Love of Wolf Elegent Lady President
Swing Dog im EM/WM Team 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, LGO 2014
Auch als Therapiehündin ausgebildet !           
Chanell ist im 17. Lebensjahr friedlich eingeschlafen. Sie war die letzte aus meinem erfolgreichen 12er Team und hatte alle bereits um Jahre überlebt. In ihrem langen erfüllten Leben hat sie sehr viel erlebt. Reise nach Norwegen, WM und EM teilnahmen, viele andere Rennen, mehrmalige erfolgreiche Teilnahme am Sedivackuv Long und Höhepunkt in ihrem Leben war das la Grande Odyssee. Sie hat in ihrem Rudel viele Hunde kommen und gehen sehen. Chanell hatte die Freiheit und konnte den ganzen Garten benutzen. Sie brauchte nicht mehr im Gehege mit dem restlichen Rudel sein. Es war immer schön egal wann man nach Hause kam, man wurde von Chanell freudig begrüßt 😍.
Ihr spezieller Freund Caruso hat sie leider bereits voriges Jahr im Mai verlassen 😰. Seid damals ging es ihr nicht mehr so gut. Jetzt sind sie wieder vereint, auch in der gemeinsamen Urne.
 
Liebe Chanell wir vermissen dich soooo sehr und sind unendlich traurig. Du hast für immer einen fixen Platz in unserem Herzen.
Leb wohl mein Mädchen 😰🐕💔🌈


In Memoriam          Erich Maria Remarkue Bila Hatanga - RICCO

Rasse: Siberian Husky

01.11.2012 - 20.10.2023

Züchtung: Roman Novotny - Michael Hess

Unser Ricco hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren. Bis zuletzt hat er sich gewährt. Er durfte noch mit auf das Traininglager nach Reingers, leider mussten wir ihn dort gehen lassen, zu groß war bereits der Tumor am Hals.
In deinem Leben hast du mit uns viele tolle grosse Rennen bestritten von denen einige vielleicht nur Träumen, 2014 das LGO, dann 2 mal die Teilnahme beim Lekkarod, letztens  im März 2018, gleichzeitig unser Abschiedsrennen von der grossen Bühne der extrem Rennen. Viele EM Titel gemeinsam erreicht.
Dein letztes Rennen konntest du noch am 7. Oktober, bestreiten, zumindest einen Tag durftes du noch im Team mitlaufen und warst so voll Energie und glücklich.
Was jetzt bleibt ist trauer und Schmerz das du gegangen bist😢 .
Nun bist du wieder vereint mit deiner Schwester Pia die uns bereits am 02.12.2018, verlassen hat.
Es bleibt nun nur mehr die Erinnerung an unsere schöne gemeinsame Zeit die wir miteinander erleben durften, aber rückblickend hattest du ein erfülltes Leben.

Du wirst immer in unserem Herzen verankert sein.

We miss you so, mein Kuschlbär 😰😰😰😍😍😍😘😘😘